Vereinsunterkunft

Problem gelöst?

Veröffentlicht: 19.09.2019
Stadträte der CDU-Fraktion informierten sich vor Ort über die Unterbringungssituation der DLRG Mosbach.

Vertreter der CDU Mosbach besuchen DLRG - Unterkunftsproblematik im Focus

Vertreter der Mosbacher CDU-Stadtratsfraktion besuchten heute Abend die DLRG Mosbach e.V. - im Focus des treffens stand die Unterkunftsproblematik und der aktuelle Lösungsstand.

Nach kurzer Begehung der ehemaligen Räume unter dem Hallenbad erfuhren die Stadträte um den Fraktionsvorsitzenden Boris Gassert aus erster Hand wo es drückt:
Dabei mussten die Unionsvertreter feststellen, dass leider noch nicht alles in trockenen Tüchern ist - auch wenn vergangenes Wochenende die Interims-Rettungswache an der Clemens-Brentano-Schule bezogen werden konnte. Weiterhin ist noch keine befriedigende Lösung für einen Vereinsraum in Sicht. Auch fehlt noch ein Raum um die Bücherspenden für den zweimal im Jahr stattfindenden DLRG-Bücherflohmarkt zu sortieren.

Stefan Simon (1. Vorsitzender DLRG Mosbach) und Dr. Lothar Hassling (stellv. Leiter Einsatz DLRG Mosbach) informierten ausführlich über die Aktivitäten der Mosbacher Ortsgruppe und die  aktuell mit der Unterbringungssituation auftretenden Probleme. Auch eine Besichtigung der DLRG-Rettungswache in Neckarelz konnte gemeinsam noch durchgeführt werden.