nahe der Clemens-Brentano-Grundschule

Unsere Rettungswache

Nach dem unsere bisherigen Räume wegen Brandschutzmängel nicht mehr weiter genutzt werden konnten, erhielten wir von der Stadt Mosbach die ehemalige Hausmeisterwohnung an der Clemens-Brentano-Schule als Interimsunterkunft.
Der Mietvertrag läuft vorerst bis September 2022.

Ausstattung

In der Rettungswache werden unsere Einsatzgeräte sowie die persönliche Schutzausrüstung gelagert, getrocknet, gepflegt und gewartet.

Außerdem dient sie unseren Einsatzkräften bei einem Einsatz als Sammelpunkt und Umkleide.

Unter anderem halten wir vor:

• Persönliche Schutzausrüstung
  • Tauchausrüstungen inkl. Ersatzflaschen, Ersatzleinen etc.
  • Einsatzunterlagen
  • Material zur Pflege und Wartung

DLRG-Rettungswache
an der Clemens-Brentano-Schule

Mosbacher Straße 39
74821 Mosbach

einsatz@mosbach.dlrg.de

Parken:
Außerhalb der Schulzeit kann auf den Parkplätzen direkt vor dem Schulgebäude geparkt werden.