Das kann jeder:

Ausbildung in Erster Hilfe

Die professionelle Erstversorgung von Notfallpatienten ist ein wichtiger Aspekt der Arbeit im Wasserrettungsdienst. Für diese nicht alltäglichen Aufgaben dennoch optimal vorbereitet zu sein, heißt es eine gute Ausbildung zu bieten und ständig zu üben. Für unsere Mitglieder bieten wir Ausbildungen in Lebensrettenden Sofortmaßnahmen, sowie Aus- und Weiterbildungen in Erster Hilfe und im Sanitätswesen an.
Neben unseren Erfahrenen Erste-Hilfe und Sanitäts-Ausbildern werden die Kurse durch das Team der Realistischen Notfall Darstellung unterstützt.

Kursangebot:

• Erste-Hilfe Kurs
  • Erste-Hilfe Training (Auffrischung eines Erste-Hilfe Kurses)
  • Sanitätsausbildung (nur für aktive Mitglieder)

Erste-Hilfe-Kurse