Stefan Simon

1. Vorsitzender

Kontaktmöglichkeiten:

Mobil: 0179. 7 31 29 34

E-Mail: vorsitz@mosbach.dlrg.de

Werdegang:

Seit November 1997 ist Stefan Mitglied der DLRG Ortsgruppe Mosbach. Mit Beginn des Rettungswachdienstes 1998 im Freibad Mosbach war er als Wachgänger dort aktiv und unterstützte in den Jahren 1999 bis 2001 den Arbeitskreis Wachdienst.
Seit 2000 ist er auch aktives Mitglied im Einsatztrupp der Mosbacher DLRG-Kräfte und unterstützt seit 2005 die Arbeit des Vorstands als Beisitzer. Im Januar 2007 übernahm er kommissarisch die Aufgaben des Gerätewarts Tauchen in unserer Ortsgruppe. Seit 2014 war er als stellv. Leiter Einsatz insbesondere für den Wasserrettungsdienst zuständig, bevor er 2017 die Leitung der Ortsgruppe als 1. Vorsitzender übernahm.

Qualifikationen:

  • Einsatztaucher (seit 2003)
  • Signalmann (seit 2001)
  • Fachausbildung Wasserrettungsdienst (seit 2001)
  • Sprechfunkzeugnis DLRG, BOS und Binnenschiffahrtsfunk
  • Bootsführer