Mosbacher Wasserretter wachen bei der Kraichgau-Challenge

Veröffentlicht: 09.06.2013
Für die Sicherheit der Triathleten sorgte auch ein Bootstrupp der DLRG Mosbach.
Über 1.500 Athleten absolvierten die Schwimmstrecke im Hardtsee.

Mehrere Motorrettungsboote im Einsatz - nur kleine Einsätze notwendig

Am frühen Morgen brach ein Bootstrupp aus Mosbach auf nach Ubstadt-Weiher um dort bei dem Triathlon Kraichgau-Challenge auf über 1.500 Sportler im Wasser zu achten.

Gemeinsam mit den Kameraden aus Ubstadt-Weiher und dem Bezirk Karlsruhe sicherten mehre Rettungsboote und Rettungsschwimmertrupps sicherten sie die Schwimmer ab.

Für die Bootsbesatzung der DLRG Mosbach gab es glücklicherweise nur wenig zu tun, und wenn sie eingreifen mussten ging alles glimpflich aus. "Hauptsächlich waren es erschöpfte Schwimmer oder Schwimmer mit Krämpfen, denen wir geholfen haben", berichtet Rettungsschwimmer Johannes Böhrer von seinem Einsatz.