Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mosbacher Wasserretter wachen bei der Kraichgau-Challenge

Veröffentlicht: 09.06.2013
Autor: Webmaster
Für die Sicherheit der Triathleten sorgte auch ein Bootstrupp der DLRG Mosbach.
Über 1.500 Athleten absolvierten die Schwimmstrecke im Hardtsee.

Mehrere Motorrettungsboote im Einsatz - nur kleine Einsätze notwendig

Am frühen Morgen brach ein Bootstrupp aus Mosbach auf nach Ubstadt-Weiher um dort bei dem Triathlon Kraichgau-Challenge auf über 1.500 Sportler im Wasser zu achten.

Gemeinsam mit den Kameraden aus Ubstadt-Weiher und dem Bezirk Karlsruhe sicherten mehre Rettungsboote und Rettungsschwimmertrupps sicherten sie die Schwimmer ab.

Für die Bootsbesatzung der DLRG Mosbach gab es glücklicherweise nur wenig zu tun, und wenn sie eingreifen mussten ging alles glimpflich aus. "Hauptsächlich waren es erschöpfte Schwimmer oder Schwimmer mit Krämpfen, denen wir geholfen haben", berichtet Rettungsschwimmer Johannes Böhrer von seinem Einsatz.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.