Trainingszeiten der DLRG Mosbach

Training m Hallenbad Mosbach

Wir freuen uns, wieder mit dem Schwimmtraining für all unsere Mitglieder starten zu können.

Mit der Anmeldung zu unseren Kursen melden Sie Ihr Kind für alle Termine bis Ende des Jahres 2022 an.
Eine wöchentliche Anmeldung ist derzeit nicht erforderlich.

Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link:

Folgende Trainingszeiten bieten wir an:

(Beckenzeit: 18.15 Uhr - 19.00 Uhr)

Schwimmtraining "Sicheres Schwimmen"  (für Kinder die das 'Seepferdchen' abgelegt haben bis ca. 9 Jahre)

Ziel ist es, den Kindern die Möglichkeit zu bieten, ihre Schwimmfertigkeiten zu festigen und sich weiterzuentwickeln. [vergleichbar mit den Gruppen, die auf das Abzeichen 'Deutsches Schwimmabzeichen Bronze' hingearbeitet haben]

(Beckenzeit: 19.00 Uhr - 19.45 Uhr)

Schwimmtraining "Schwimmabzeichen" (für Kinder ab ca. 9 Jahren bis ca. 12 Jahre)

Ziel in dieser Gruppe ist es, die erlernten Fertigkeiten wieder zu entdecken und darauf aufzubauen. [vergleichbar mit den Gruppen, die das 'Deutsche Schwimmabzeichen Bronze' bereits abgelegt haben, bis zur Gruppe, die auf das 'Deutsche Schwimmabzeichen Gold' hingearbeitet hat]

(Beckenzeit: 19.45 Uhr - 20.30 Uhr)

Schwimmtraining "Rettungsschwimmer" (für Kinder ab 13 Jahren und Einsatzkräfte und Wachgänger der DLRG Mosbach)

Ziel ist es hier, in den Bereich Rettungsschwimmen einzusteigen und die ersten Schritte zu machen, sowie die erlernten Fähigkeiten zu wiederholen und zu steigern. Ebenfalls trainieren hier die Einsatzkräfte und Wachgänger der DLRG Mosbach.

Bitte kommen Sie pünktlich zur genannten Zeit, nicht zu früh und nicht zu spät.
Letzter Einlass je fünf Minuten vor Schwimmbeginn!

Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link: