Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

DLRG Mosbach öffnet die Pforten

Veröffentlicht: 04.10.2016
Autor: Webmaster
Die DLRG Mosbach e.V. öffnet die Pforten zum Trainingsbetrieb im Hallenbad. Ab kommenden Montag kann wieder ausgiebig geschwommen werden.

Start der Schwimmausbildung im Hallenbad Mosbach

Die DLRG Mosbach startet am kommenden Montag, den 10. Oktober ihre Ausbildungsarbeit im Mosbacher Hallenbad. Von der Wassergewöhnung bis zum Tauchtraining wird ein breites Spektrum geboten.

55 Personen ertranken bisher im Jahr 2015 in Baden-Württemberg. „In Flüssen und Seen ertrinken besonders viele Menschen“, so Markus Slaby, Pressesprecher der DLRG Mosbach. Das weithin bekannte Seepferchen darf Eltern jedoch nicht in Sicherheit wiegen führt der Wasserretter weiter aus. Gerade nach dem Erreichen des Seepferdchens ist es wichtig weiter zu üben – nur so können die Kinder ausreichend Schwimmpraxis und Kondition erreichen um sicher den Badespaß zu genießen.

In verschiedenen Leistungs- und Altersgruppen bietet die DLRG Mosbach immer Montags im Hallenbad Mosbach einen umfangreichen Trainingsbetrieb für Kinder und Jugendliche an. Neben der Festigung des Brustschwimmens werden auch weitere Schwimmstile gelehrt und trainiert. Über die verschiedenen Jugendschwimmabzeichen werden mit dem Juniorretter bereits erste Komponenten des Rettungsschwimmens vermittelt, die dann in den anschließenden Rettungsschwimmabzeichen gefestigt und erweitert werden.

Neben dem Training für die Vereinsmitglieder bietet die DLRG Mosbach auch regelmäßig Rettungsschwimmkurse für Lehrkräfte, Jugendgruppenleiter und Trainer an.

Die DLRG Mosbach weißt darauf hin, dass die Teilnahme am Trainingsbetrieb und dem Rettungsschwimmkurs nur nach vorheriger Anmeldung möglich ist.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.