Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein

DLRG fordert "Rettet die Bäder"

Veröffentlicht: 05.04.2019
Autor: Webmaster

Petition fordert Bäderschließungen zu stoppen - Über 1100 Unterschriften im Neckar-Odenwald-Kreis

In den vergangenen 17 Jahren sind durchschnittlich jährlich 80 Schwimmbäder geschlossen worden. Daher fordert die DLRG: das schleichende Bädersterben muss beendet werden. Auch wenn aktuell im Raum Mosbach kein Schwimmbad zur Disposition steht, so ist das Phänomen auch hier bekannt - wie beispielsweise das geschlossen Schwimmbad in Obrigheim zeigt. Daher unterstützt auch die DLRG Mosbach diese Petition und sammelt seit Wochen Unterschriften.

"Als Wasserrettungsorganisation ist es nicht nur unsere Verantwortung zu helfen wenn etwas passiert ist, sondern schon im Vorfeld dafür zu sorgen, dass möglichst wenig passiert", erklärt Markus Slaby, stellv. Vorsitzender und Pressesprecher der Mosbacher Wasserretter das Engagement. Und das Engagement hat sich ausgezahlt. "Die Bürgerinnen und Bürger haben uns sehr wohlwollend unterstützt und waren häufig über die harte Realität und Zahlen entsetzt", berichtet der Wasserretter weiter von seinen Erfahrungen bei der Unterschriftensammlung. 130 Unterschriften sammelten die Wasserretter mit ihren Unteschriftenlisten - hinzu kommen noch zahlreiche Unterschriften die online auf der Plattform OpenPetition abgegeben wurden. Mit insgesamt über 1100 Unterschriften rangiert der Neckar-Odenwald-Kreis derzeit unter den Top 5 der Landkreise mit den meisten Unterschriften.

Schnell noch abstimmen

Noch bis zum 11. April haben Interessierte Zeit die Petition zu unterzeichnen - das geht innerhalb weniger Minuten online unter: 
https://www.openpetition.de/petition/online/rettet-die-baeder-schwimmbadschliessungen-stoppen

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.