Einsatztagebuch

Alte Mälzerei, Mosbach
eingetroffen um 12:30 Uhr
Einsatzauftrag:
Unterstützung des Teams des DRK-Sanitätsdienstes vor Ort und des hinzugerufenen Rettungsdienstes.
Einsatzgrund:
Kollabierte Person beim Neujahrsempfang der Großen Kreisstadt Mosbach.
0/0/1/1
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Während des Neujahrsempfangs der Stadt Mosbach kollabierte eine Person. Der Sanitätsdienst des DRK OV Mosbach eilte zur Hilfe und der anwesende Mosbacher Wasserretter, der wie alle Wasserretter auch ausgebildeter Sanitäter (in diesem Fall sogar hauptberuflicher Rettungssanitäter) ist, kam zur Unterstützung mit dazu. Die DLRG-Kraft half bei der Erstuntersuchung und assistierte dem ankommenden Notarzt und dem Personal des Rettungswagens.
Glücklicher Weise war auf dem Empfang auch ein Notarzt vor Ort und so konnte die Person in einem stabilen Zustand zur Abklärung in das in der Nähe liegende Krankenhaus gebracht werden.