Zurück zur Tagespolitik - teilweise

Veröffentlicht: 14.09.2019
Vorstandssitzung im Rittersaal des DRK-Kreisverbandes Mosbach.

Vorstand tagt in den Räumen des DRK Kreisverbandes Mosbach

Zu seiner fünften Sitzung im Jahr 2019 traf sich der Vorstand der DLRG Mosbach e.V. - dieses mal in den Räumlichkeiten des DRK-Kreisverbandes Mosbach. Nach dem der Vorstand in der vergangenen Sitzung der Interims-Wache zugestimmt hatte, konnte sich heute wieder vermehrt der Tagespolitik gewidmet werden.

Zunächst beschäftigte sich das Gremium mit der Ausbildungssaison 2019/20. Neben Gruppen- und Zeitplanung wurde insbesondere um eine Optimierung der Anfängerschwimmausbildung diskutiert. Verschiedene Ideen konnten hierbei vorgestellt und diskutiert werden. Beschlüsse wurden noch keine gefasst.

Im kommenden Jahr endet bereits wieder die aktuelles Legislaturperiode - in der Mitgliederversammlung 2020 wird der Vorstand der DLRG Mosbach e.V. neugewählt. Für eine zukunftssichere Personalpolitik beschäftigte sich der Vorstand - ein gutes halbes Jahr vorher schon mit der Thematik. Nach den Rückmeldungen der einzelnen Vorstandsmitglieder, wird es auch 2020 zu erheblichen personellen Veränderungen im Vorstand kommen.
Nicht nur im Vorstand, auch an vielen anderen Stellen werden Mitarbeiter gesucht - der 1. Vorsitzende Stefan Simon und sein Stellvertreter Markus Slaby geben gerne Auskunft über Art und Umfang eines möglichen Engagements und nehmen gerne auch Vorschläge entgegen.

Zum Abschluß kehrte dann die Unterkunftsproblematik auf die Tagesordnung zurück: Hierbei drehten sich die Diskussionen insbesondere um die noch offenen Lösungen für einen Schulungs-/ Vereinsraum sowie einen Ort, an dem die ehrenamtlichen Wasserretter ihre Bücher sortieren können. Anschließend wurde der Blick weiter in die Zukunft gerichtet - und die anwesenden Vorstandskollegen diskutierten die Frage, wie die DLRG Mosbach e.V. zu einer dauerhaften Lösung kommen könnte.