Wasser-Rettungsdienst

Wieder auf den Neusten Stand gebracht

Veröffentlicht: 04.02.2017

Fortbildung für Ausbilder/ Prüfer Wasserrettungsdienst beim Landesverband Baden

Bei einer eintägigen Fortbildungsveranstaltung im DLRG-Zentrum Baden (Karlsruhe) wurde unser Ausbilder/Prüfer Wasserrettungsdienst Markus Slaby auf den Neusten Stand gebracht. Mit den kommenden Änderungen in den entsprechenden Prüfungsordnungen und Ausbildungsvorschriften werden sich eine vielzahl an Änderungen für den Ablauf und die Struktur der Fachausbildung Wasserrettungsdienst auch in der Ortsgruppe Mosbach ergeben.

Mit diesem Wissen im Gepäck und einer Vielzahl weiterer Eindrücke und Ideen wird sich Markus auch weiterhin in die Aus- und Fortbildung im Bereich Einsatz einbringen. Durch die regelmäßigen Fortbildungen auch außerhalb unserer Ortsgruppe kann auch die notwendige Lehrberechtigung für ihn verlängert werden.