Weichenstellungen für die Zukunft

Veröffentlicht: 20.01.2017
In der ersten Vorstandsstizung des Jahres 2017 wurden zahlreiche Weichen für die Zukunft gestellt.

Vorbereitungen für die kommende Vorstandswahl

Zu seiner ersten Sitzung im Jahr 2017 traf sich der Vorstand der DLRG Mosbach im Clubraum. Es galt allerlei Weichenstellungen für die Zukunft zu treffen:

Die Planung und Vorbereitung für den kommenden Bücherflohmarkt gehen nun in die heiße Phase. Um die Durchführung noch effizienter zu gestalten, soll nun ein Teppichboden angeschafft werden um den Schutz des Parkettbodens im Tanzsportzentrum einfacher zu gewährleisten.

Die diesjährige Winterfeier wurde auf den 4. März festgelegt. Ein dreiköpfiges Team um Jakob Schlegel, Sandra Blasmann und Markus Slaby wird die Feier für alle aktiven Helfer organisieren.

Danach nahmen sich die elf Vorstandsmitglieder viel Zeit um die anstehenden Neuwahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2017 zu beraten. Es zeichnet sich ein Umbruch im Vorstand ab. Nach über 30 Jahren wird Achim Brück nicht erneut für das Amt des 1. Vorsitzenden kandidieren. Mit ihm werden auch einige weitere, langjährige MItglieder nicht erneut antreten.
Kamerad Brück betonte, dass weder er noch die anderen Vorstandsmitglieder verärgert oder gar im Streit ausscheiden. Vielmehr sei es nach einer so langen Zeit notwendigen einmal frischen Find in den Vorstand zu lassen und einen notwendigen Generationenwechsel einzuleiten.

Nach dem Beschluss zwei neue Vollgesichtsmasken für den Einsatztrupp und ein weiteres Jaket anzuschaffen war die Vorstandssitzung 1/2017 geschafft.