Wasserretter informieren über ihre Arbeit

Veröffentlicht: 03.09.2018

Infostand in der Mosbacher Fußgängerzone

Viel zu sehen und viel zu erfahren gab es am Samstag nicht nur beim Mosbacher Brotmarkt - sondern auch am beim Infostand der DLRG Mosbach in der Mosbacher Fußgängerzone. Mit ihrem Gerätewagen-Wasserrettung und dem Rettungsboot NeMo zeigten die ehrenamtlichen Lebensretter einen kleinen Ausschnitt aus ihrer Arbeit. Am ihrem Infostand gaben Sie zudem bereitwillig Auskunft zu den zahlreichen Fragen der Mosbacher Bürgerinnen und Bürger.

Besonderer Anziehungspunkt - besonders für die jüngsten Besucher der Innenstadt war das Rettungsboot. Das von Beginn an fest im Beschlag vieler kleiner Nachwuchsretter war. Ausgestattet mit einer leuchtorangenen Rettungsweste konnten sie sich auf dem Rettungsboot selbst wie Kapitän auf großer Fahrt fühlen.
Während die Eltern auf Ihre Kids warteten blieb genügend Zeit um auf die Bedeutung des "sicher Schwimmen-Können" abzuzielen oder über die rein ehrenamtliche Tätigkeit der Wasserretter hier in Mosbach zu berichten.

Als sich der Andrang in der Innenstadt legte, zogen kurz nach 15:00 Uhr auch die Wasserretter zurück in ihre Unterkunft.