Wasser ist einfach unser Element

Veröffentlicht: 22.07.2018

Ausflug der Aktiven - Wanderung im Krebsbachtal

Seit langem stand endlich mal wieder ein Ausflug für die Aktiven der DLRG Mosbach auf unserem Terminplan. Neben den zahlreichen ehrenamtlichen Diensten, Ausbildungen und Übungen ist es oft schwierig auch noch Platz für die Kameradschaft zu schaffen.

Doch jetzt hatte es geklappt: Von Hüffenhardt aus ging es per pedes nach Siegelsbach um dort auf ein bequemeres Fortbewegungsmittel umzusteigen. Mit dem roten Flitzer der Krebsbachtalbahn ging es bis Neckarbischofsheim und zurück nach Untergimpern. Nicht nur für die Jüngeren war die Fahrt in so einem altertümlichen Gefährt ein Erlebnis.

Die Schlußetappe führte dann wieder zu Fuß durch Wald und Feld nach Hüffenhardt. Bei schwülwarmem, sehr regnerischen Wetter fühlten sich einige der Wanderer wieder absolut in ihrem Element als Schwimmer.

Gemütlich lies man den Tag dann in einer Hüffenhardter Pizzeria ausklingen.