Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

Von der Waschstraße zum Seestern

Veröffentlicht: 24.02.2019
Autor: Webmaster

Tipps und Tricks für die Schwimmausbildung - spannende Fortbildung für Ausbildungshelfer

Obwohl oder gerade weil die Mosbacher Lebensretter gerade ohne Schulungsräume dastehen, trafen sich heute 9 Teilnehmer - überwiegend Nachwuchsausbilder - im Mosbacher Hallenbad. Von den frischgebackenen Ausbilder/Prüfer Schwimmen Carmen Schumacher und Nikolai Krischke erhielten sie jede Menge Input aus erster Hand:

Über die Wassergewöhnung, zur Wasserbewähltigung über Schwimmtechnik bis hin zu methodischen Übungsreihen erklärten die Beiden Ihren Kammeraden auf was es zu Achten gilt, wie sie ihr eigenes Training erfolgreiche, spannender und abwechslungsreicher gestalten können.

In der zweiten Hälfte ging es dann ab ins Wasser und die zuvor besprochenen Schritte wurden mit praktischen Übungen konkretisiert: Die Waschstraße (eine spielerische Form zur Wasserbewältigung) wurde ebenso praktisch von den Teilnehmern geübt wie Gleiten oder der Seestern (eine Übung zur Nutzung des Auftriebes).

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.