Jugend-Einsatz-Team (JET)

Vom Druckverband zur Herz-Lungen-Wiederbelebung

Veröffentlicht: 24.02.2018

Nachwuchsretter üben sich in Erster Hilfe - JET-Treffen in Aglasterhausen

Gemeinsam mit den Kameraden der DLRG Aglasterhausen und der DLRG Adelsheim konnten die Mitglieder des Jugend-Einsatz-Teams (JET) der DLRG Mosbach viel Neues und spannendes lernen: Am Samstag Vormittag drehte sich in Aglasterhausen alles um die Erste Hilfe. Mit viel Neugierde erkundeten die Nachwuchsretter die verschiedensten Maßnahemn - vom Druckverband bis zur Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Die Kinder- und Jugendlichen im Alter von 11 - 16 Jahren berieten sich im JET mit viel Freude und Engagement auf kommende Aufgaben im Wasserrettungsdienst und der Öffentlichen Gefahrenabwehr der DLRG vor.
Du hast Spaß am Schwimmen? Hilfst gerne Anderen? Dann komm doch zu uns in die DLRG und werde Teil unseres JET!