Viele Termine zum Ende der Saison

Veröffentlicht: 24.04.2013

letztes Training im Hallenbad und Schwimmwettkämpfe

Den Mosbacher Wasserrettern stehen zum Ende der Saison turbulente Tage bevor:

Am Freitag, 26.04.2013 findet ab 19.00 Uhr die ordentliche Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe in den Vereinsräumen unter dem Hallenbad statt.

Der Sonntag darauf steht im Zeichen der Wasserrettung - Vormittags trainieren die Einsatzkräfte die Bewältigung medizinischer Notfälle bevor am Nachmittag im Hallenbad die Nachwuchsretter im Umgang mit den Rettungsgeräten Gurtretter, Rettungsboje, Rettungswurfleine geschult werden.

Am kommenden Montag, 29. April findet das letzte reguläre Training für die Hallenbadsaison statt. Einige ausgewählte Gruppen können auch über den Sommer im Freibad trainieren - diese wurden bereits von ihren Ausbildern informiert. Weiter geht das Schwimmtraining dann voraussichtlich Anfang Oktober im Hallenbad.

Die internen Schwimmwettkämpfe zum Ende der Saison finden am 05. Mai rund um das Hallenbad statt. Montags, treffen sich die Wachgänger dann im Freibad zur jährlichen Belehrung.