Wasser-Rettungsdienst, Tauchen, Jugend-Einsatz-Team (JET)

Übungstauchgang bei Temperaturen um den Gefrierpunkt

Veröffentlicht: 24.01.2021
Autor: Carsten Pfeiffer
Beladen des Pelikan Neckar Odenwald 4/91-1
Signalmann mit Rettungsweste und FFP2 Maske
"Pelikan Neckar Odenwald 4/91-1 an der Übungsstelle eingetroffen - S4"
An der Wache
Signalmann mit Rettungsweste und FFP2 Maske

Schnee, Eis und Corona - die dominierenden Themen der vergangenen Wochen.

Unter Einhaltung der geltenden Bestimmungen und ausgestattet mit entsprechender Schutzausrüstung stellten sich unsere Einsatzkräfte den Bedingungen.
An unserer Interimswache wurde das Fahrzeug beladen und zur Übung ausgerückt. Um Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren fand die Anfahrt separat statt.
Die Taucher überprüften ihren "Buddy" jeweils mit bereits angelegtem Tauchgerät und Maske.

Insgesamt konnten sich 3 Taucher und 2 Tauch Azubis den widrigen Bedingungen stellen und sich auf künftige Einsätze im Wasserrettungsdienst vorbereiten.