Allgemein, Wasser-Rettungsdienst

Fuhrpark der DLRG Mosbach
Unsere Fahrzeuge
Ausrüstung der Einsatzkräfte

DLRG Mosbach präsentiert sich mit Boot und den Fahrzeugen beim Tag der offenen Türe.

Am vergangenen Sonntag veranstaltete die Feuerwehr Mosbach einen Tag der offenen Tür, bei dem auch wir mit einem Stand vertreten waren.
Vor allem das Boot wurde von den Kindern genauer unter die Lupe genommen. Es wurde Gas gegeben, gelenkt und alle Klappen des Boots genauer untersucht. Neben Informationen über das Boot wurden viele weitere Fragen rund um die DLRG von uns beantwortet. Interessant war für viele vor allem das Thema Einsatz und was alles dazu gehört, wie Übungen und Absicherungen. In unserem Gerätewagen-Taucher konnten sich die Besucher*innen die Ausrüstung der Taucher*innen genauer anschauen und selbst ausprobieren, wie schwer ein Bleigürtel sein kann und was neben dem Neoprenanzug noch alles zum Tauchen dazu gehört.
Insgesamt war es ein gelungener Tag, bei dem insbesondere die Kinder viel Spaß haben konnten und Eltern ihre Fragen an uns loswerden durften.
Wir möchten uns auch herzlich bei der Feuerwehr Mosbach für die Einladung zur Fahrzeugpräsentation bedanken!