Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Medizin

Start in das neue Ausbildungsjahr

Veröffentlicht: 05.01.2019
Autor: Webmaster

Erste-Hilfe Kurs in der DLRG Mosbach

Das neue Jahr 2019 war noch keine vier Tage alt, da begann in der DLRG Mosbach schon das neue Ausbildungsjahr. Sieben ehrenamtliche Mitarbeiter trafen sich im Clubraum um unter der Leitung von Ausbilder Markus Slaby Erste Hilfe zu lernen oder aufzufrischen.

In der bunt gemischten Truppe aus erfahrenen DLRG'lern und Anfängern wurden die Basismaßnahmen wie stabile Seitenlage und die Herz-Lungen-Wiederbelebung mit und ohne AED (Automatisierter Externer Defibrilator) ebenso geübt und trainiert wie die Versorgung von bedrohlichen Blutungen, die Schockmaßnahmen oder die Versorgung eines Herzinfarktes.

Trotz des straffen Ausbildungsprogramms blieb auch noch Zeit und Raum um auf individuelle Teilnehmerfragen einzugehen und sich über bisherige Erfahrungen oder individuelle Problemstellungen auszutauschen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.