Sonne - NeMo - Kinder

Veröffentlicht: 01.07.2018

Großartige Blaulichtmeile beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Mosbach

Bei bestem Sommerwetter lud die Freiwillige Feuerwehr Mosbach zu Ihrem Tag der offenen Tür ein. Wie jedes Jahr waren auch diesmal die Rettungshundestaffel, der DRK Ortsverein Mosbach, die Polizei Mosbach und natürlich die DLRG Mosbach auf der "Blaulichtmeile" vor dem Gerätehaus am Start.

Die ehrenamtlichen Lebensretter der größten freiwilligen Wasserrettungsorganisation der Welt stellten an Ihrem Infostand ihren Gerätewagen-Wasserrettung und ihr Rettungsboot NeMo aus. Während die jüngeren Kinder das Rettungsboot enterten, interessierten sich die größeren vor allem für die vielfältige Einsatzausrüstung auf dem Einsatzfahrzeug interessierten. Quasi nebenbei konnten die Rettungsschwimmer so über die Gefahren am und im Wasser aufklären, insbesondere bei den Eltern dafür werben ihren Kindern frühzeitig das Schwimmen beizubringen.