Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

Schwimmen - Schätzen - Feiern

Veröffentlicht: 12.12.2017
Autor: Webmaster

Nikolausschwimmen der DLRG Mosbach

Packende Schwimmwettkämpfe, tolle Stimmung, besinnliche Momente und strahlende Sieger konnte man am vergangenen Montag im Mosbacher Hallenbad beim jährlichen Nikolausschwimmen der DLRG Mosbach erleben. Bei den internen Schwimmwettkämpfen der Mosbacher Lebensretter starteten über 60 Schwimmerinnen und Schwimmer in 10 verschiedenen Altersklassen.

Die jüngsten Starterinnen und Starter hatten erst wenige Wochen ihr Seepferdchen abgelegt. Mit zunehmenden Alter steigerte sich die Schwimmstrecke und es mussten auch verschiedene Schwimmstile geschwommen werden.

Direkt im Anschluss trafen sich Eltern und Kinder im Foyer des Hallenbades und warteten auf die Bekanntgabe der Sieger. Doch bevor die ersten Medaillen und Pokale verteilt wurden, zog der Nikolaus zum Staunen der Kinder ein. Nach lobenden und mahnenden Worten gab es am Ausgang für alle Kinder noch ein Nikolauspäckchen.
Alle Starter erhielten aus den Händen des stellv. Vorsitzenden Markus Slaby ihre Urkunde und eine Medaille.

Die drängendste Frage des Abends konnte dann auch noch gelöst werden: 3063 Kaffeebohnen befanden sich im Glas und waren die richtige Lösung des Schätzspiels.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.