Rettungsboot wieder Kinder-Magnet

Veröffentlicht: 06.07.2014
Autor: Markus Slaby
Bei der Mosbacher KuSS war auch die DLRG Mosbach dabei.
Kinder hatten Ihren Spaß beim entern des Rettungsbootes.

Mosbacher KuSS trotz dem Regen

Zur zweiten Mosbacher KuSS (Kultur- und Sportschau) luden die Mosbacher Vereine in die Innenstadt. Neben Gesang und Sportvorführungen gab es vor allem sehr viel zum ausprobieren und zum testen.

Die ehrenamtlichen Wasserretter der DLRG Mosbach waren auch wieder mit Ihrem Einsatzfahrzeug und dem Rettungsboot NeMo am Start. Besonder für Kinder war NeMo wieder die Attraktion schlecht hin - denn über eine Leiter konnte das Rettungsboot spielend geentert und nach herzenslust ausprobiert werden.

Daneben standen den ganzen Tag unsere Fachkräfte aus dem Bereich Einsatz und Ausbildung für Fragen rund um die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft zur Verfügung.