Wasser-Rettungsdienst

Rettung in letzter Sekunde

Veröffentlicht: 12.06.2017
Erneut bewiesen die Mosbacher Wasserretter Ihr Können: Bei der Absicherung des Kraichgau Ironman am Hardtsee in Ubstadt-Weiher.

Rettungsschwimmer der DLRG Mosbach retten Badegast im Hardtsee

Nach dem bereits vor zwei Wochen Rettungsschwimmer der DLRG Mosbach an der Rettung eines Jungen im Mosbacher Freibad beteiligt waren, zeigten die ehrenamtlichen Wasserretter erneut, dass man sich auf sie verlassen kann und Sie ihren Job beherrschen:

Im Rahmen des Ironman 70.3 Triathlons waren auch sechs Einsatzkräfte der DLRG Ortsgruppe Mosbach am Hardtsee in Ubstadt-Weiher um mit den Kameraden aus Bruchsal, Forst, Neureut und Ubstadt-Weiher bei der Absicherung des über 2000 Teilnehmer starken Starterfeldes zu unterstützen.

In der Mittagspause wurde die Mosbacher Bootsbesatzung auf einen vermeintlich erschöpften Schwimmer aufmerksam. Schnell wurde mit dem Boot an die Person herangefahren, gerettet und ans sichere Ufer gebracht. Nach Erstversorgung und Übergabe an den Rettungsdienst konnte der Patient in ein Krankenhaus transportiert werden.

Alle weiteren Details lesen Sie in unserem Online Einsatztagebuch