Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Medizin

Reanimationstraining

Veröffentlicht: 25.11.2017
Autor: Webmaster
Reanimation mit Larynxtubus wurde unter der fachlichen Anleitung von Maik Heins (DRK Mosbach) trainiert.

Wissensauffrischung mit mehrteiliger Sanitäts-Fortbildung

Über das ganze Jahr hinweg frischten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der DLRG Mosbach ihr Fachwissen im Sanitätswesen auf. Jede Einsatzkraft die im Wasserrettungsdienst mitarbeitet ist mindestens Sanitätshelfer, viele sogar als Sanitäter ausgebildet. Diese Qualifikation muss regelmäßig aufgefrischt werden.

In den verschiedenen Modulen ging es um die richtige Lagerung von Notfallpatienten, Unterkühlungen, Wundversorgung oder Blutdruck messen. In allen Modulen stand das praktische Üben mit Fallbeispielen im Vordergrund.

Fachlicher Höhepunkt war das Modul zur Reanimation mit dem Automatisierten Externen Defibrillator (AED) unter Einsatz des Larynxtubus. Hierzu erhielten wir Unterstützung vom DRK Kreisverband Mosbach in Person des dortigen Kreisausbildungsleiter Maik Heins. In einem kurzweiligen und sehr informativen Unterricht konnten die Lebensretter unter fachkundiger Anleitung ihr Wissen auffrischen und die lebensrettenden Routinen erneut trainieren und festigen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.