Quo vadis Pfingstlager?

Veröffentlicht: 24.01.2019

Vorstand trifft sich zur ersten Sitzung 2019

Zu ihrer ersten Vorstandssitzung im Jahr 2019 traf sich der Vorstand der DLRG Mosbach - nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Stefan Simon tauschten sich die einzelnen Ressorts über ihre aktuelle Arbeit, anstehende Arbeiten und Geplantes untereinander aus.

Als erstes große Thema stand das Pfingstlager auf der Tagesordnung:
Diskutiert wurde die grundlegende Ausrichtung des Pfingstlagers und wie das Pfingstlager in den kommenden Jahren organisiert und durchgeführt werden kann. Gerade in diesem Bereich fehlt ein verantwortlicher Lagerleiter, der das Lager kontinuierlich betreut, organisiert und leitet. Auch für das Jahr 2019 werden noch Unterstützer in der Lagerleitung, bei der Organisation und Vorbereitung gesucht.
Der Vorstand freut sich über Vorschläge, Anregungen und Angebote zur Mitarbeit für das diesjährige und alle kommende Pfingslager: vorsitz@mosbach.dlrg.de.

Im Weiteren wurde die Stellenbeschreibung, Investitionen in die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, geplante Investitionen die über Förderungen und Spenden realisiert werden sollen diskutiert und teilweise beschlossen.