PKW landet im Neckar

Veröffentlicht: 01.05.2013
Für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der DLRG Mosbach begann der 1. Mai mit einem Einsatz.
An der Fähre Haßmersheim war ein PKW ins Wasser gefallen, der Fahrer war im Fahrzeug eingeschlossen.

Vier DLRG Ortsgruppen im Einsatz

Kurz vor elf Uhr wurden die DLRG Ortsgruppen Mosbach, Adelsheim, Aglasterhausen und Schefflenz von der Rettungsleitstelle Mosbach mit dem Alarmstichwort "PKW im Wasser/ eingeschlossene Person" alarmiert.

Gemeinsam mit der Wasserrettung der Berufsfeuerwehr Heilbronn wurde der Neckar in drei Tauchabschnitten Strom abwärts von der Einsturzstelle abgesucht.
Taucher der Berufsfeuer fanden dann den PKW im trüben Gewässer und brachten den eingeschlossenen Fahrer an Land. Dort konnte leider nur noch der Tod des Vermissten festgestellt werden.

Während der Fahrzeugbergung durch die Berufsfeuerwehr blieben die Einsatzkräfte der DLRG Mosbach zur Absicherung der Kollegen vor Ort.

Kurz nach 14.00 Uhr waren die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der DLRG Mosbach wieder zurück im Gerätehaus.

Weitere Einsatzberichte