Patsch nasse Spielblüten

Veröffentlicht: 14.08.2016
Pitsch nass ging es die Wasserrutsche hinab.
Sonnenschein, Wasser und Schmierseife - mehr braucht es nicht zu einer verrückten Rutschpartie.
Alles im Griff hatten die ehrenamtlichen DLRG-Einsatzkräfte.

Wasserrutsche der DLRG Mosbach Anziehungspunkt des Spiel-Blüten-Festes

Wo es in Mosbach Wasser gibt kann die DLRG nicht weit sein! So auch bei den diesjährigen Spiel-Blüten im ehemaligen Landesgartenschaupark in Mosbach. Wie schon seit vielen Jahren bauten die ehrenamtlichen Lebensretter auch in diesem Jahr ihre Wasserrutsche auf - viel Wasser und Schmierseife verwandeln eine langweilige schwarze Plane in eine wilde Rutschbahn für die kleinen Besucher des Spiel-Büten-Festes.

Auch das 10köpfige Team um Achim Brück hatte viel Spaß die wilden Rutscher immer mit dem nötigen Schmierstoff zu versorgen. Bestes Sommerwetter tat ihr übriges, dass zeitweise kein Fleckchen mehr auf der Wasserrutsche zu ergattern war.