Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein, Unterstützen / Fördern

Neuer Steg für den RC Neptun

Veröffentlicht: 09.12.2023
Autor: Carsten Pfeiffer

DLRG Mosbach unterstützt die Installation und sichert diese mit dem Motorrettungsboot NeMo ab.

Die Verbindung zwischen dem Ruderclub RC Neptun und der DLRG Mosbach ist zum einen der Neckar, aber auch ganz allgemein das Element Wasser. So unterstützen wir uns schon seit Jahren gegenseitig, sei es bei der Absicherung am Neckar des traditionellen Fischerstechens, durch den Sanitätsdienst beim Ergo Cup oder durch die Nutzung der Steganlage des RC Neptun bei Übung oder im Einsatzfall. Um diese, in die Jahre gekommene Steganlage, ging es bei der Anfrage des Ruderclubs, welche uns für den Dezember erreichte. Die Steganlage sollte abgebaut und durch eine Neue ersetzt werden. Hierfür wurden wir um Hilfe beim Transport der Steganlage, sowie um die wasserseitige Absicherung der Installationsmaßnahmen gebeten. Selbstverständlich haben sich in unseren Reihen schnell Mitglieder gefunden, welche spontan den Arbeitseinsatz unterstützen. Bei frostigem Wetter konnte die Anlage ohne Zwischenfälle getauscht und in Betrieb genommen werden. 

Die Nutzung der Steganlage ist für uns auch ein einsatztaktisch wichtiger Bestandteil. Patienten können dort sicher vom Wasser an den Landgebundenen-Rettungsdienst übergeben werden.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.