Neuer DLRG-Einsatztaucher in Mosbach

Veröffentlicht: 07.09.2013
Johannes Böhrer bestand die Landesverbandsprüfung zum Einsatztaucher.

Johannes Böhrer legt erfolgreich Landesverbandsprüfung ab

Am Wochenende legte Johannes Böhrer nach zweijähriger Ausbildungszeit erfolgreich seine Prüfung zum Einsatztaucher Stufe 2 ab. Künftig wird er aktiv im Wasserrettungsdienst der DLRG-Ortsgruppe Mosbach mitarbeiten.

Rund um die Uhr stehen die ehrenamtlichen Einsatzkräfte bereit um Menschen die im, am oder auf dem Wasser in Not geraten zu Hilfe zu eilen.

Die Einsatztaucher werden eingesetzt um Personen im und unter Wasser zu suchen, verunfallte Taucher und unter Wasser eingeschlossene Personen zu retten.

Wir gratulieren Johannes zur bestandenen Prüfung und wünschen ihm weiterhin alles Gute, viel Spaß beim Tauchen und möglichst wenige echte Einsätze.