Wasser-Rettungsdienst, Tauchen, Unterstützen / Fördern

Neue Taucherlampen erleichtern die Personensuche

Veröffentlicht: 19.12.2017

Ersatzbeschaffung aus den Mitteln des Bücherflohmarktes

Über neue Taucherlampen konnten sich einige Tage vor Weihnachten die Einsatztaucher der DLRG Ortsgruppe Mosbach e.V. freuen. Aus den Gewinnen des DLRG-Bücherflohmarktes konnte Dr. Lothar Hassling, stellv. Leiter Einsatz und DLRG-Tauchlehrer III, zwei neue Scubapro Novalight 720 in Empfang nehmen.

Die neuen Taucherlampen sind standardmäßig auf dem Einsatzfahrzeug der DLRG verlastet und werden bei Taucheinsätzen in und um Mosbach eingesetzt. Durch die häufig trübe Sicht unter Wasser unterstützen Sie die Taucher bei Ihren Sucheinsätzen nach vermissten Personen.
Natürich werden die Lampen aber auch bei Übungen und zur Ausbildung neuer Einsatztaucher eingesetzt.

Die neuen Taucherlampen ersetzen zwei ältere Modelle, bei denen inzwischen technische Defekte aufgetreten waren und eine Reparatur wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll war. Die Ersatzbeschaffung war nur durch die finanziellen Mittel der DLRG-Bücherflohmärkte möglich. So galt der Dank der ehrenamtlichen Wasserrettern auch den vielen treuen Kunden der Bücherflohmärkte in den vergangenen Jahren.

Unterstützen auch Sie die ehrenamtliche Lebensretter der DLRG Mosbach.