Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neue Tauchausrüstungen

Veröffentlicht: 13.01.2017
Autor: Webmaster
Die beiden neuen Tauchgeräte konnten durch Mittel aus dem DLRG-Bücherflohmarkt beschafft werden.
Komplett ausgerüstet stehen Sie den ehrenamtlichen Tauchern im Wasserrettungsdienst zur Verfügung.
Finimeter und Tauchcomputer sind wichtige Hilfsmittel für den Taucher unter Wasser.

Gewinn des Bücherflohmarktes investiert

Kurz vor Weihnachten konnten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der DLRG Mosbach zwei neue Tauchgeräte in Empfang nehmen. Die neuen Geräte werden hauptsächlich im Wasserrettungsdienst, teilweise auch in der Ausbildung eingesetzt. Somit stehen den Einsatztauchern wieder zeitgemäße Geräte für ihre lebensrettende Arbeit zur Verfügung.

Die neuen Tauchgeräte konnten zu 100% aus den Erlösen der letzten DLRG-Bücherflohmärkten finanziert werden. 

Die neuen Tauchgeräte im Detail:

  • 2x 10l Tauchflaschen aus Stahl
  • 2x Sea Quest Pro QDM HI-VIZ Spezialversion Jakets
  • 2x TX Lungenautomat von Apeks inklusive XTX 100
  • 2x Aqualung i550 mit Kompass
  • 2x Aqualung Finimeter
  • 2x Instrumentenkonsole, Reserveschaltung und Finimeterschläuche

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.