Tauchen

Mosbacher Tauchlehrer bei Landesverbandsprüfung

Veröffentlicht: 04.09.2016
Archivfoto: Die beiden Tauchlehrer Heike Ostant und Dr. Lothar Haßling waren auch in diesem Jahr bei der Landesverbandsprüfung der Einsatztaucher in Weingarten.

Heike Ostant und Dr. Lothar Haßling unterstützen Landesverband

Auch bei der diesjährigen Landesverbandsprüfung für Einsatztaucher in Weingarten (Kreis Karlsruhe) waren die beiden Tauchlehrer der DLRG Mosbach Heike Ostant und Dr. Lothar Haßling in der Prüfungskommission aktiv.

Unter den wachsamen Augen bewiesen die Prüflinge Ihr Können und Ihre Eignung als Einsatztaucher in den Einsatz zu gehen. Dr. Haßling beurteilte insbesondere die medizinischen Komponenten der Einsatzübungen - Heike Ostant begleitet die Prüflinge über und unter Wasser bei den verschiedenen Tauchübungen.

In Ihrer Ortsgruppe kümmern sich die beiden erfahrenen Einsatztaucher insbesondere um die Aus- und Weiterbildung der Einsatztaucher.