Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasser-Rettungsdienst

Mast und Schotbruch für Jakob Schlegel

Veröffentlicht: 23.10.2016
Autor: Webmaster
Jakob Schlegel bestand die Bootsführerprüfung beim DLRG Landesverband Baden.

Erfolgreich Bootsführerprüfung in Karlsruhe bestanden

Nach knapp zweijähriger Ausbildung hat heute Jakob Schlegel erfolgreich die Landesverbandsprüfung zum DLRG Bootsführer Binnen bestanden. Er kann künftig NeMo, das Rettungsboot der DLRG Mosbach, führen und so die ehrenamtlichen Wasserretter bei Ihren Einsätzen noch tatkräftiger unterstützen.

Nach zahllosen Übungen auf Neckar und Rhein bewies der Prüfling an diesem Wochenende sein Können vor der Prüfungskommission des DLRG Landesverbandes Baden sein können. Mensch-über-Bord-Manöver, Abschleppen anderer Boote, Anlegen und viele andere Standardmanöver mussten wie blind beherrscht werden.
Dazu kamen verschiedene Theorie Kapitel wie Motorenkunde, der amtliche Bootsführerschein und vieles rund um Rettungswesten.

Nach zwei anstrengenden Tagen in Karlsruhe mit den theoretischen und praktischen Prüfungen, wurden am späten Nachmittag die Prüfungsurkunden übergeben.

Wir wünschen Jakob Schlegel allzeit gute Fahrt, Mast und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.