Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein

Langjähriger Lebensretter übernimmt die Leitung

Veröffentlicht: 19.05.2017
Autor: Webmaster
Dürfen wir vorstellen: Unser neuer 1. Vorsitzender Stefan Simon.
Schon seit Jahren ist Stefan aktiv im Einsatzbereich und gibt dort gerne auch sein Wissen weiter - wie hier beim Knoten üben in der Seemannschaft.
Auch so kennen wir Stefan in unserer Ortsgruppe - mit dem Foto bewaffnet.
Auch als Einsatztaucher ist Stefan zur Stelle wenn Hilfe unter Wasser gebraucht wird.

Stefan Simon führt nun die DLRG Mosbach - eine kurze Vorstellung

Seit den Neuwahlen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung führt Stefan Simon als 1. Vorsitzender die DLRG Mosbach. Mit 15 kam Stefan zu uns in die Ortsgruppe und kam über das Jugendschwimmen zum Rettungsschwimmen. Bereits ein Jahr später, 1998 half er im stationären Wasserrettungsdienst im Mosbacher Spaßbad faMos mit - zu dessen Leitungsteam er von 1999 - 2001 gehörte.
Parallel dazu bildete er sich zum Signalmann und dann zum Einsatztaucher weiter und ist seit dem Jahr 2000 aktives Mitglied unseres Einsatztrupps - inzwischen zusätzlich noch als Bootsführer.

Vor seiner Wahl zum 1. Vorsitzenden war er seit 2014 als Stellvertretender Leiter Einsatz, davor als Beisitzer im Vorstand unserer Ortsgruppe aktiv.

Stefan Simon möchte als neuer Vorsitzende die bewährte Arbeit seines Vorgängers fortführen und insbesondere den Verein für die zukünftigen Herausforderungen wappnen. Für ihn zählen hierzu insbesondere ein wachsender Mitgliederbestand, die weitere Professionalisierung des Wasserrettungsdienstes sowie eine Verbesserung der finanziellen Situation der Ortsgruppe.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.