Allgemein, Wasser-Rettungsdienst

Kinder entern Rettungsboot

Veröffentlicht: 26.06.2016
Die DLRG stellte Ihr Einsatzfahrzeug und das Rettungsboot "NeMo" beim Sommerfest der Johannes-Diakonie aus.
Kinder enterten das Rettungsboot um sich als Kapitän und Steuermann zu fühlen.

DLRG stellt Einsatzfahrzeug und Rettungsboot beim Sommerfest der Johannes-Diakonie aus

Auch das diesjährige Sommerfest der Johannes-Diakonie Mosbach war ein wahrer Publikumsmagnet. Bei bestem Wetterzog es viele Mosbacher auf das Gelände der Johannes-Diakonie. Neben Bewirtung und Programm im Festzelt war auf der "Festmeile" von einer mobilen Saftpresse über Kistenstapeln, einer Hüpfburg und zahlreichen Informationsständen viel geboten.

Und mittendrin stand das Einsatzfahrzeug und das Rettungsboot der DLRG Mosbach:
Insgesamt 5 Einsatzkräfte der ehrenamtlichen Lebensretter betreuten den Tag über den Informationsstand und gaben Auskunft zur Schwimmausbildung, dem Jugendschwimmen aber auch über unsere Arbeit im Wasserrettungsdienst und Katastrophenschutz.

Während die Eltern sich informierten nutzen die Kinder die Gelegenheit ein echtes Rettungsboot ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Sie enterten das Boot, fühlten sich als Kapitän und Steuermann und so manche Träne floss, wenn Mama und Papa das Kommando zum "anlegen" gaben und das Boot wieder verlassen werden musste.