Allgemein, Jugend-Einsatz-Team (JET), Jugend

Rettungsgeräte
Jugend beim Üben
Tripsdrill

Jugend übt mit Rettungsgeräten im Wasser umzugehen und tobt sich am nächsten Tag in Tripsdrill aus

Am Wochenende des 15. und 16. Julis stand für die Jugend der DLRG Mosbach einiges auf dem Plan.
Am Samstag ging es, zusammen mit der Jugend der Ortsgruppen Aglasterhausen und Adelsheim, um das praktische Üben von Rettungsgeräten am und im Neckar. Zu Beginn konnten sie in Gruppen den Wurfsack, das Rettungsbrett und den Gurtretter ausprobieren, bevor sie im Anschluss verschiedene Rettungsszenarien erprobt haben. In Gruppen sollten sie Wachdienst machen, während eine weitere Gruppe im Neckar plötzlich "untergegangen" ist und gerettet werden musste. Durch die Übung, konnte sich unsere Jugend nun ein weites Stück in Richtung Einsatz und Rettungsdienst weiterbilden.
Am Sonntag startete der Tag sehr früh, denn es ging mit der DLRG Aglasterhausen nach Tripsdrill. Als die Tore sich öffneten, strömten über 40 DLRG Mitglieder:innen in den Park, um die verschiedenen Achterbahnen zu testen. Die kurzen Anstehzeiten haben es uns ermöglicht, viele Achterbahnen sogar mehrmals zu fahren und trotzdem keine anderen auszulassen! Von Karacho und Hals über Kopf bis hin zum Donnerbalken, Gugelhupf und der Badewanne war alles dabei. Völlig fertig ging es dann am Abend, nachdem die letzten Achterbahnen ihre Tore geschlossen hatten, wieder nach Hause.
Insgesamt war es ein erfolgreiches und wunderschönes Wochenende mit dem Nachwuchs der DLRG.