Allgemein, Zukunftswerkstatt

Veröffentlicht: 02.12.2023
Autor: Carsten Pfeiffer

Neuwahlen in der Vorstandschaft

Am 29.11. fand unsere Jahreshauptversammlung im DRK Servicecenter statt.

Die Sitzung wurde durch unseren 1. Vorsitzenden Dr. Lothar Hassling eröffnet und geleitet. Der DLRG Bezirk Frankenland wurde durch Uwe Spielvogel und die Stadt Mosbach durch Georg Nelius vertreten.

Bei der Totenehrung wurde den verstorbenen Vereinsmitgliedern Johannes Großkinsky und Carmen Schumacher gedacht, welche eine große Lücke im Vereinsleben hinterlassen haben.

Nach den Berichten aus dem Geschäftsjahr 2022 wurde der Vorstand entlastet und neu gewählt.

Wir gratulieren dem neuen Vereinsvorstand zur Wahl:

Vorsitzender: Dr. Lothar Hassling

Stellvertretender Vorsitzender: Jakob Schlegel

Schatzmeister: Tim Eyermann

Stellvertretende Schatzmeisterin: Ann-Kathrin Roos

Leiter Einsatz: Kim Lukes Breiner

Referent Tauchausbildung: Dr. Lothar Hassling

Referent Tauchen: Stefan Scherzer

Leiterin Schwimmen / Rettungsschwimmen: Heike Ostant

Gruppenarzt: Dr. Lothar Hassling

Referent Verbandskommunikation / Öffentlichkeitsarbeit: Carsten Pfeiffer

Als Revisoren wurden Josef Kretz und Alexander Nickel gewählt.

Durch die Corona Pandemie ausgefallene Ehrungen wurden in diesem Jahr seit 2020 nachgeholt.

24 Mitglieder wurden zur 10 jährigen-, 9 Mitglieder zur 25 jährigen- , 7 Mitglieder zur 40 jährigen-, 4 Mitglieder zur 50 jährigen- und 2 Mitglieder zu 65 jährigen Mitgliedschaft geehrt. Herzlichen Dank für Eure Treue zur DLRG Mosbach.

Bei den abschließenden Grußworten bedankte sich die Stadt Mosbach für unsere Arbeit gemäß dem Motto  "Kampf dem nassen Tod" und richtet die besten Wünsche durch den Oberbürgermeister Julian Stipp aus. Uwe Spielvogel bedankte sich im Namen des Bezirkes für die geleistetet Arbeit mit knapp 150 Schwimmabzeichen und über 2000 ehrenamtlichen Stunden Arbeitseinsatz für die Wasserrettung.

Dr. Lothar Hassling schloss die Sitzung und freut sich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit in unserer Ortsgruppe.