Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasser-Rettungsdienst

Infektionsschutzausrüstung eingetroffen

Veröffentlicht: 05.05.2020
Autor: Webmaster

Ehrenamtliche Einsatzkräfte der DLRG Mosbach nun besser geschützt

Die aktuelle Corona-Pandemie stellt auch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der DLRG Mosbach e.V. vor zusätzliche Herausforderungen. Der Wasserrettungsdienst wird nach wie vor aufrecht erhalten, zusätzlich sind aber auch Einsätze als sanitätsdienstliches Personal denkbar.

So kam die Lieferung von FFP2-Masken, Schutzbrillen und -anzügen gerade recht. Damit kann die gesamte Fahrzeugbesatzung bei Einsätzen mit möglichem Kontakt zu SARS-CoV-2 infizierten entsprechend geschützt werden. Die Schutzausrüstung wurde zentral beschafft und in den vergangenen Tagen an die Ortsgruppe ausgeliefert und direkt auf das Einsatzfahrzeug verladen.

"Wir sind, wie bisher, voll einsatzfähig - werden in Zukunft aber insbesondere die Hygieneschulungen verstärken", so die Leitung Einsatz der Mosbacher Wasserretter.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.