Wasser-Rettungsdienst

Infektionsschutzausrüstung eingetroffen

Veröffentlicht: 05.05.2020

Ehrenamtliche Einsatzkräfte der DLRG Mosbach nun besser geschützt

Die aktuelle Corona-Pandemie stellt auch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der DLRG Mosbach e.V. vor zusätzliche Herausforderungen. Der Wasserrettungsdienst wird nach wie vor aufrecht erhalten, zusätzlich sind aber auch Einsätze als sanitätsdienstliches Personal denkbar.

So kam die Lieferung von FFP2-Masken, Schutzbrillen und -anzügen gerade recht. Damit kann die gesamte Fahrzeugbesatzung bei Einsätzen mit möglichem Kontakt zu SARS-CoV-2 infizierten entsprechend geschützt werden. Die Schutzausrüstung wurde zentral beschafft und in den vergangenen Tagen an die Ortsgruppe ausgeliefert und direkt auf das Einsatzfahrzeug verladen.

"Wir sind, wie bisher, voll einsatzfähig - werden in Zukunft aber insbesondere die Hygieneschulungen verstärken", so die Leitung Einsatz der Mosbacher Wasserretter.