Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasser-Rettungsdienst, Tauchen

Hilfe für Mitbürger

Veröffentlicht: 15.02.2014
Autor: Markus Slaby

Unkonventionelle Hilfe mit eigener Übung kombiniert

Einen wichtigen Schlüssel verlor eine Mosbacherin in Neckarelz am Fahrradübungsplatz - unglücklicherweise viel der Schlüssel dabei in die dort fließende Elz. Nachdem der stellv. Leiter Einsatz Dr. Lothar Haßling von dieser Miesere erfuhr organisierte er zügig unbürokratische Hilfe.

"Dies war natürlich kein Grund für einen Einsatz unserer Einsatztaucher - schließlich ging es nicht um das Leben oder die Gesundheit eines Menschen. So wurden wir auch nicht von der Rettungsleitstelle alarmiert und auch das Blaulicht bleibt in so einem Fall natürlich aus." erklärt Dr. Haßling die Umstände des ungewöhnlichen Einsatz. Dennoch, so der Tauchlehrer weiter, helfen wir unseren Mitbürgern selbstverständlich gerne und haben den verlorenen Schlüsselbund als Übunsszenario angenommen.

Nach einem kurzen Tauchgang in der ca. 2m tiefen Elz konnte der routinierte Taucher der DLRG Mosbach den Schlüssel bergen. Für Dr. Haßling eine gelungene Aktion in der Übung und unbürokratische Hilfe verbunden werden konnte.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.