Unterstützen / Fördern

„Gut für hier. Gut fürs Wir.“  - die Aktion von ALDI unterstützt gemeinnützige regionale Vereine.

Veröffentlicht: 16.10.2022
Autor: Carsten Pfeiffer
Mitglieder des Vorstandes bei der Scheckübergabe

1.500€ für die Beschaffung von Schutzausrüstung und Einsatzbekleidung

Jede der 1980 ALDI Filialen des Discounters stellte 3000 Euro, aufgeteilt auf jeweils drei Gewinner bereit. Die beiden ALDI SÜD Filialen in der Mosbacher Eisenbahnstraße und Pfalzgraf-Otto-Straße stellten somit 6.000€ für gemeinnützige Zwecke in der Region bereit und stärkten damit soziale Initiativen im Lebensumfeld der Kund*innen. Per Online-Abstimmung konnte darüber entschieden werden, welche lokalen Organisation die Spende zugutekommen sollte.

Erstplatziert und mit 1.500€ dotiert ist für die Filiale Eisenbahnstraße die DLRG Ortsgruppe Mosbach.

„Für Einsatzbekleidung & persönliche Schutzausrüstung im Wasserrettungsdienst stehen keine kommunalen oder Landesmittel zur Verfügung. Mitglieder tragen derzeit die Kosten größtenteils selbst. Die Spende von Aldi werden wir dafür aufwenden neue Einsatzkleidung und Sicherheitsausrüstung für unsere Wasserretter zu beschaffen, dass sie sicher und unversehrt aus ihren Einsätzen zurückkehren“ erklärt Carsten Pfeiffer – Leiter Verbandskommunikation der DLRG Mosbach.

Der symbolischen Scheck wurden am 14.10.2022 durch den Regionalverkaufsleiter Fabrice Wendel an Mitglieder des DLRG Vorstande übergeben.

„Oft sind es die kleinen Organisationen und Vereine, die direkt in unserer Nachbarschaft viel Gutes bewirken und den Zusammenhalt stärken, das weiß ich aus eigener Erfahrung“, sagt Erik Döbele, Managing Director National Buying & Services bei ALDI SÜD.

Aus diesem Grund unterstützt ALDI SÜD möglichst viele wirkungsvolle gemeinnützige Organisationen und involviert Kundinnen und Kunden, die für ihre lokalen Herzensprojekte abzustimmen können. „Unsere Filialen sind mehr als Einkaufsstätten, sondern ein regelmäßiger Treffpunkt und Ort der Begegnung, fest verankert im lokalen Alltag. Wir möchten direkt vor Ort Gutes tun und gleichzeitig das soziale Engagement gezielt und flächendeckend fördern“, betont Erik Döbele.Auf der eigenen Website.

Als DLRG Mosbach bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihre Stimme. Einen besondene Dank möchten wir auch an ALDI Süd für die Aktion aussprechen.