Großer Andrang und leuchtende Augen

Veröffentlicht: 10.12.2018

Nikolausschwimmen im Mosbacher Hallenbad - Wettkämpfe und Geschenke

Mit einem schrillen Pfiff wurde am Montag nach Nikolaus, pünktlich um 18.00 Uhr die diesjährigen Schwimmwettkämpfe der DLRG Mosbach im Hallenbad gestartet. In zehn verschiedenen Altersklassen, geschlechter getrennt, traten die Schwimmerinnen und Schwimmer gegeneinander an. Begleitet von der Anfeuerung der Mitschwimmer und der Eltern wurde im Becken gekämpft. Knapp 80 Kinder und Jugendliche traten gegeneinander an und ermittelten die Besten in ihren Altersklassen.

Nach den anstrengenden Wettkämpfen besuchte der Nikolaus die DLRG-Kräfte im Hallenbad und verteilte an die Sportler selbstgebackene Plätzchen und weitere Süßigkeiten. Eine Belohnung die sich jeder einzelne Starter wahrlich verdient hatte.

Danach begann Stefan Simon, 1. Vorsitzender der DLRG Mosbach, den erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmern ihre Urkunden und Medaillen zu verleihen.