Wasser-Rettungsdienst

Gleich zwei Einsätze an einem Tag

Veröffentlicht: 11.04.2017
Groß angelegte Suche im Neckar zwischen Zwingenberg und Lindach.
Gemeinsam mit Einsatzkräften der DLRG Eberbach und der Berufsfeuerwehr Heidelberg suchten die Einsatztaucher der DLRG Mosbach nach der Person.

DLRG Einsatzkräfte eilen nach Bootsunfall nach Zwingenberg - Erste-Hilfe bei Verkehrsunfall

Gleich zweimal an einem Tag gingen die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der DLRG Mosbach in den Einsatz.

Um kurz nach 14.00 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle die DLRG Einsatzkräfte aus Mosbach, Aglasterhausen, Adelsheim, Schefflenz und Höpfingen nach Zwingenberg. Gemeinsam mit den Einsatzkräften aus Eberbach und Neckargemünd unterstützt von den Berufsfeuerwehren aus Mannheim, Heilbronn und Heidelberg suchten sie eine vermisste Person im Neckar zwischen Zwingenberg und Lindach.
Nach über 2h vergeblicher Suche wurde der Einsatz abgebrochen - leider ergebnislos.

Auf der Versorgungsfahrt nach dem Einsatz (Auftanken, Reinigen, ...) beobachtete die Fahrzeugbesatzung einen leichten Auffahrunfall in Mosbach. Dort sicherte die Einsatzkraft die Unfallstelle ab und leistete Erste Hilfe.

Beide Einsatzberichte können in unserem Einsatztagebuch nachgelesen werden.