Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

Gerüstet für die neue Ausbildungssaison

Veröffentlicht: 05.10.2017
Autor: Webmaster
Besprechung der Ausbilder und Helfer vor dem Ausbildungsbeginn.
Rettung eines Wirbelsäulenverletzten aus dem Wasser.
Fixierung auf einem Spineboard zur schonenden Rettung aus dem Wasser.

Schulung für AUsbilder und Helfer

Kurz vor dem Start der neuen Ausbildungssaison am 9. Oktober 2017 trafen sich Ausbilder, Ausbildungsassistenten und Hilfsausbilder um sich gemeinsam auf die kommende Ausbildungssaison 2017/2018 im Mosbacher Hallenbad vorzubereiten.

Wie in den vergangenen Jahren wird die DLRG Mosbach in den kommenden Monaten wieder ein breit gefächertes Ausbildungsangebot anbieten: Anfänger- und Jugendschwimmen, Rettungsschwimmen, Schnorcheltauchen.

Unter Leitung von Achim Brück, Leiter Schwimmen / Rettungsschwimmen in der DLRG Mosbach, trafen sich nun, einige Tage vor dem Ausbildungsstart, die Ausbilder, Ausbildungsassistenten und Helfer der Ortsgruppe: Gemeinsam wurde die Einteilung der Helfer, die Verteilung auf die einzelnen Gruppen sowie Sicherheitsaspekte wurden gemeinsam besprochen.
Das die Ausbilder noch fit sind, mussten sie im Anschluß bei mehreren kleinen praktischen Übungen beweisen. Es wurden Wirbelsäulenverletzte auf verschiedene Arten aus dem Wasser gerettet. Hier wurde auch der Einsatz des Spineboards geübt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.