Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr 2018!

Veröffentlicht: 23.12.2017

Weihnachtsgruß der DLRG Mosbach

Die DLRG Mosbach bedankt sich bei allen Kindern, Eltern, Mitgliedern, Freunden, Sepndern und Unterstützern für das Jahr 2018. Es war ein ganz besonderes Jahr für unsere Ortsgruppe:

• Mit Achims Rückzug von der Vereinsspitze endete eine Epoche der DLRG Mosbach. Große, sehr große Fußstapfen für mich und mein neues Team.
  • Der April und Mai waren für unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte sehr einsatzreich aber auch sehr erfolgreich. Gleich zweimal konnte wir mithelfen Personen vor dem Ertrinken zu retten.
  • Mit zahlreiche Investitionen - insbesondere durch die tollen DLRG-Bücherflohmärkte finanziert - konnten wir unsere Ausstattung, insbesondere im Bereich Einsatz und Medizin weiter verbessern.
  • Stolze Kinder mit dem Seepferdchen-Abzeichen, spannende Wettkämpfe beim Nikolausschwimmen und die ganze Wintersaison fleißige Ausbildungsarbeit in unseren Trainingsabenden

All das, wäre ohne mein Vorstandsteam, ohne Ausbilder, Einsatzkräfte und Wachgänger nicht möglich gewesen. Jeder einzelne von Ihnen, brachte nicht nur viel Zeit, Engagement sondern auch viel von seiner Persönlichkeit ehrenamtlich für die DLRG Mosbach ein und hat so einen Anteil am Erfolg unserer Arbeit. Hierfür ein ganz herzliches Dankeschön!

Auch das kommende Jahr wird viel aufregendes, spannendes und bewegendes für uns bereit halten. Das 50jährige Jubiläum unserer Ortsgruppe wird ganz bestimmt ein Höhepunkt werden. Schon jetzt freuen wir uns darauf mit Ihnen und Euch diesen runden Geburtstag zu feiern.

Wir wünschen Ihnen schöne, ruhige und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch und alles Gute für das Neue Jahr 2018.

Und eines steht fest:
Nicht nur am Heiligen Abend, an den Weihnachtsfeiertagen, Silvester und Neujahr stehen unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte genauso wie an allen anderen Tagen bereit, im Fall der Fälle alles stehen und liegen zu lassen und Menschen in Not zu Hilfe zu eilen.

Stefan Simon
DLRG Mosbach e.V.