Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasser-Rettungsdienst, Tauchen

Erneuter Notfalleinsatz für die DLRG Mosbach

Veröffentlicht: Dienstag, 22.06.2021
Autor: Carsten Pfeiffer
Bereitstellungsraum der Einsatzkräfte
DLRG Einsatzkräfte bereit zur Menschenrettung
Pelikan Mosbach 4/91-1
DLRG Einsatzkräfte

Person im Wasser

Nur fünf Tage nach dem vergangenen Einsatz in Haßmersheim, wurden die Wasserretter um 6:49 Uhr zu folgendem Einsatz alarmiert:

Person im Wasser

Gemeinsam mit den DLRG Kräften aus Aglasterhausen, Höpfingen und Walldürn rückten die Mosbacher Wasserretter mit drei Einsatztauchern und zwei Signalmännern unter Nutzung der Sonder- und Wegerechte mit Blaulicht und Martinshorn an. Vor Ort konnten die DLRG Gruppen aus dem Neckar Odenwald Kreis rund 20 Einsatzkräfte, darunter Einsatztaucher, Strömungsretter, Bootsführer, Signalmänner und Führungskräfte, zur Menschenrettung bereitstellen.

Ebenfalls eingesetzt waren die Feuerwehren Waldbrunn und Eberbach sowie RTW und NEF des DRK Mosbach und deren Organistorischer Leiter Rettungsdienst und die Polizei des Präsidiums Heilbronn.

Eine weitere Berichterstattung erfolgte per Polizeibereicht der Polizei Heilbronn.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing