Allgemein, Wasser-Rettungsdienst

Erfolgreicher Bücherflohmarkt in Mosbach

Veröffentlicht: 04.05.2014
Autor: Markus Slaby
Großer Andrang herrschte beim DLRG-Bücherflohmarkt im Tanzsportzentrum Mosbach.
Rund 15.000 Bücher warteten auf große und kleine Leseratten.

Über 3 Tonnen Bücher gespendet - Förderung für den Wasserrettungsdienst

Überwältigugt, hocherfreut und dankbar waren die ehrenamtlichen Wasserretter der DLRG Mosbach zum Ende des Frühjahrs-Bücherflohmarkt. Nicht nur bei den Bücherspenden sondern auch beim Verkauf konnten neue Rekordwerte verzeichnet werden. Rund 15.000 Exemplare umfasste das Angebote - sortiert nach Romanen, Sach- und Kinderbüchern fand jeder Interessierte schnell nicht nur ein Buch das ihm gefiel.

Über das Wochenende waren rund 20 Helfer ehrenamtlich eingesetzt um gespendete Bücher entgegen zu nehmen, diese zu sortieren und ansprechend in den Räumlichkeiten des Tanzsportzentrum Mosbach aufzubauen.
Nach dem Verkaufsende am Sonntag Nachmittag mussten die nichtverkauften Exemplare wieder in das Lager im Keller des Hallenbades transportiert werden.

"Alle Einnahmen gehen zu 100% in die Finanzierung des Wasserrettungsdienstes" versicherte Heike Ostant, Leiter Einsatz der Mosbacher DLRG. Regelmäßig müssen neue Geräte angeschafft, andere gewartet und repariert werden und die eigenen Einsatzkräfte aus- und fortgebildet werden. "Wir sind sehr dankbar für die großzügige Unterstützung durch die Mosbacher Bürger", so Ostant weiter "ohne die vielen Bücherspenden und Leseratten die unser Angebot so gut annehmen, wären wir wohl nicht mehr in der Lage den Wasserrettungsdienst in Mosbach am Leben zu halten."

Der nächste DLRG-Bücherflohmarkt findet am 23 November 2014, wiederum im Tanzsportzentrum Mosbach (Hallenbad) statt. Wie gewohnt können Bücherspenden am Vortag ebenda abgegeben werden.