Wasser-Rettungsdienst

Elz von Müll und Unrat befreit

Veröffentlicht: 24.03.2017
Zwei Einsatzkräfte im Wasser, zwei am Ufer...
... so befreite die DLRG Mosbach die Elz von Müll und Unrat.
Unsere Einsatzkräfte bei der Stadtputzete 2017.

DLRG Mosbach unterstützt Stadtputzete im Bereich des Stadtgartens

Die Stadt Mosbach hatte gerufen und neben den fünf Einsatzkräften der DLRG haben sich dem Aufruf Mitarbeiter der Stadt und Bewohner der Johannes-Diakonie angeschlossen. Es ging darum unsere Stadt von achtlos weggeworfenem Müll und Unrat zu säubern. An den verschiedensten Stellen strömten die freiwilligen Helfer zumeist bewaffnet mit großen Müllsäcken und greifern aus.

Die ehrenamtlichen Wasserretter der DLRG Mosbach machten sich in ihrem Metier auf den Weg - kurz nach der Feuerwache stiegen zwei ehrenamtliche Einsatzkräfte in die Elz, zwei weitere nahmen sich die direkten Uferbereiche vor.
Innerhalb von nur einer Stunde konnten die Helfer mehrere blaue Müllsäcke füllen - zogen mehrere Eisenteile, Elektroschrott und etliche Flaschen aus dem Wasser.

Oberbürgermeister Michael Jann, der die freiwilligen Untersützer bei ihrer Arbeit unterstütze zollte insbesonderen den Lebensrettern der DLRG großen Respekt: "Ich finde es bemerkenswert, dass gerade Bürger die sich schon ehrenamtlich Engagieren auch bei dieser Aktion wieder dabei sind", so das Stadtoberhaupt gegenüber den Lebensrettern.