Wasser-Rettungsdienst, Tauchen

DLRG birgt Munition

Veröffentlicht: 29.08.2017
Einsatztaucher bargen bei einem Übungstauchgang eine Tasche mit Munition.

Munitionsfund bei Tauchübung - An Polizei übergeben

Routinemäßig steigen die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der DLRG Mosbach immer wieder in die regionalen Gewässer und tauchen das Gelände ab um sich für etwaige Notfälle fit zu halten. Hierbei wird nicht nur das Revier erkundet es wird auch meist direkt über Grund getaucht und "gesucht" um diese Vorgehensweise bei einer Personensuche perfekt zu beherrschen.

Immer wieder gehen den Einsatztauchern dabei Zufallsfunde ins Netz. So konnte am vergangenen Wochenende eine ganze Tasche mit Munition geborgen werden. Anschließend wurde der brisante Fund an die örtliche Polizeidienststelle übergeben.