Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unterstützen / Fördern

Der Lesestoff ging nicht aus

Veröffentlicht: 28.04.2019
Autor: Webmaster

Paradies für Bücherwürmer - DLRG-Bücherflohmarkt zog wieder zahlreiche Käufer aus nah und fern an

Regen zustrom verzeichneten die ehrenamtlichen Wasserretter auch bei ihrem 14 DLRG-Bücherflohmarkt. Im Tanzsportzentrum Mosbach boten die ehrenamtlichen Wasserretter rund 20.000 Bücher zum Verkauf an - und das Angebot wurde genutzt. Knapp 300 Käufer durchstöberten Romane, Sach- und Fachbücher und Kinder- und Jugendbücher nach ihren persönlichen Schätzen. 

Neben den zahlreichen Käufern wurde der Samstag auch wieder genutzt um Bücherspenden abzugeben.

Die Einnahmen aus dem Bücherflohmarkt gehen zu 100% in den Wasser-Rettungsdienst der DLRG Mosbach - finanziert werden damit sowohl Ausbildung als auch Ausstattung der ehrenamtlichen Lebensretter. So konnten in den vergangenen Jahren u.a. ein neuer Notfall- und Sanitätsrucksack, Tauchmasken oder Sicherheitshandschuhe angeschafft werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.